Frühjahrsturnier 2018

Bei bestem Wetter veranstaltete der HSV Welzow e.V. das erste THS Turnier in diesem Jahr, und viele Sportler sind dem Aufruf gefolgt.
Für den HSV Welzow e.V. starteten Leonie, Josi, Sophie, Jana, Falco, und Maik
Nach der Begrüßung waren die Geländeläufe dran.
Nach den Geländeläufen ging es mit dem Gehorsamsteil des VK1, VK2 und VK3 weiter, wo wir neben der Leistungsrichterin Birgit auch Friedi als Leistungsrichterinanwärterin begrüßen durften. Es waren schöne Vorführungen zu sehen, aber man konnte auch erkennen, dass noch kleine Fehler rausgearbeitet werden müssen .
Im Anschluss waren die Läufe im Slalom, Hürden und Hindernislauf dran, dort konnten auch unsere Starter vom Verein ihr Können unter Beweis stellen.
Nach einer kurzen Pause war der Shorty an der Reihe, es traten fünf Mannschaften an.
Im Anschluss fand die Siegerehrung statt, unsere Starter hatten gute Ergebnisse zuverbuchen.
Es war ein langer Tag und ein schönes Turnier.
Nochmals vielen Dank an alle fleißigen Helfer!
Bilder findet ihr in der Galarie !

Hort Welzow zu Gast auf dem Hundeplatz

Alle Jahre wieder…

So auch in diesem Jahr konnten wir im August wieder die Kinder aus dem Hort Welzow bei uns auf dem Vereinsgelände Willkommen heißen. Bei angenehmen Temperaturen konnten die sich die Kinder bei uns auf dem Vereinsgelände austoben und den Hunden beim Training zuschauen oder auch selbst mit einem Hund die Hindernisse überwinden und andere aktive Erlebnisse genießen zwischen der Partnerschaft Hund – Mensch. Zur Unterstützung kam ebenso der Reitverein Proschim – dieser brachte anstelle der Pferde mehr PS mit – mit einem Traktor ging es dann im Slalom zwischen den abgelegten Hunden herum.

Abschließend durften die Kinder Wettrennen mit den Hunden laufen und sich zum Schluss mit Melone und Getränken erfrischen.

Vielen Dank für die gemeinsamen Stunden und die leckeren selbstgemachten Hundekekse an die Hortkinder und Erzieher. Es war wieder ein sehr schöner Vormittag.

Bilder findet ihr in der Galarie !

Spaßpokal 2018

Ebenso eine langjährige Tradition hat der Spaßpokal auf dem Hundeplatz, welcher so viel Freude macht. Unser Trainer Holger schafft es jedes Jahr sich neue lustige Spiele einfallen zu lassen und die Teilnehmerzahl und die unserer Gäste zeigt, wie gut diese Veranstaltung bei allen ankommt.
Bei wunderschönem sonnigen Wetter traten alle zusammen, um mit viel Spaß und Liebe zu ihren Hunden sich in den ausgefallenen Prüfungen zu messen.
Der Spaß stand dabei stets an oberster Stelle und jeder ging zum Schluss glücklich nach Hause.

Vielen Dank an Marlen Kiebeler, die uns wieder unterstützt hat, in dem sie die wundervollen Momente fotografisch festgehalten hat.

Bilder findet ihr in der Galarie !

Herbstwanderung 2018

Der Herbst ist in seiner vollen Farbenbracht… und das Jahr neigt sich in einigen Wochen dem Ende entgegen… um die Schönheit der Natur noch einmal in vollen Zügen zu genießen machten sich die Mitglieder und Freunde des HSV Welzow e.V. mit ihren vierbeinigen Fellnasen auf den Weg zu den Alten Mühlen im Kirnitzschtal, wo die diesjährige Herbstwanderung stattfand. Bei angenehmen herbstlichen Temperaturen wanderten wir ca. 7,3 km über Stock und Stein, Berg auf und ab und genossen die Farbenpracht um uns herum. Zwischendurch kehrten wir in eine Gastronomie ein um uns zu stärken für den 2. Teil der Runde.Vielen Dank an Maik für die Auswahl der Route – es hat allen Spaß gemacht !!! 🙂

Bilder findet ihr in der Galarie !