Wanderung in der Sächsischen Schweiz 2012

Am 15.04.12 hieß es wieder ab in die Sächsische Schweiz. Treff war 8.30 Uhr in Ruhland an der Total Tankstelle. Die Strecke hatte eine Gesamtlänge von 13,5 km und führte vom Rauschenstein zu den Schrammsteinen.

In Krippen angekommen ging es erstmal ab in die Bahn um nach Schmilka- Hirschmühle zu kommen, wo wir dann mit der Fähre auf die andere Elbseite übersetzten. Nun konnte es endlich mit dem Wandern losgehen. Gemütlich stolzierten wir Berg hoch und runter. Anfangs hielt sich der Wolkenhimmel noch mit dem Regen zurück, doch gegen Mittag war es dann vorbei und es regnete sich ein. 2 km vor dem Ziel kehrten wir in die Schrammsteinbaude ein um uns zu stärken. Gut gestärkt waren die letzten km schnell geschafft und so erreichten wir 17.30 Uhr die Fähre um wieder auf die andere Seite überzusetzen. Es war eine anstrengende aber schöne Tour.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Begleithundeprüfung beim HSV Cottbus Nord 2012

Am 15.04.2012 wurde beim HSV Cottbus Nord eine Begleithundeprüfung durchgeführt. Insgesamt mussten 9 Prüflinge mit ihren Vierbeinern an den Start. Unter anderem auch zwei Sportler aus unserem Verein. Marlis Wunderlich mit ihrer Kiki und Karsten Pusch mit Jago.

Um 8.00 Uhr ging es für unsere beiden Sportler mit dem Theorieteil los, den beide ohne Probleme bestanden. Richtig ernst wurde es, als sie nach dem zweiten Starterpaar auf den Prüfungsplatz mussten. Nach der Begrüßung bei der Richterin, legte Karsten zuerst ab und Marlis mit ihrer Kiki war mit dem laufen dran. Bis zur Gruppe zeigten beide eine gute Leistung. Um so ärgerlicher war es das Kiki die Freifolge nutzte, Frauchen zu ärgern. Frauchen musste mehrere Rufzeichen geben, bis Kiki wieder bei ihr war. Leider eins zu viel, so das die Richterin die Prüfung abbrechen musste. Was sehr schade war, denn beide geben ein sehr schönes Team ab! Nun war Karsten an der Reihe. Jago zeigte sich teilweise unaufmerksam, so das es manchmal zu weiten Wendungen und zu einem Nachhängen in der Freifolge kam. Darauf folgten einige Führerhilfen. Am Ende reichte es, so das es nach dem Straßenteil ein Bestanden gab. Herzlichen Glückwunsch hierfür.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Der Hort zu Besuch bei uns auf dem Platz 2012

Am 04.05.2012 gegen 13.00 Uhr kamen die Kids vom Hort wieder zu uns auf dem Platz. An diesem Tag hatten sie Projekttag. Das Thema war der Hund.

Mit im Gepäck hatten sie viele Fragen, die Maik Seiffert mit Freude beantwortete. Fragen wie: Rennen kleine Hunde schneller als große? Wie kommen die Flecken auf die Dalmatiner? Wie viel Hundearten gibt es? Wie viel Schlaf brauchen Hunde? Wie reagiere ich auf Hunde? Wie sollte der Hund gefüttert werden? und viele viele mehr. Als alle Fragen beantwortet waren, bekamen die Kids die Gelegenheit, selbst mal einen Hund zu führen. Hoch im Kurs stand auch wieder das Wettrennen zwischen den Vierbeinern und den Kids, sowie die Fahrt im Bollerwagen. Die Kinder wollten auch mal den Bollerwagen ziehen, um zu sehen, wie schwer das für den Hund eigentlich ist. Maik absolvierte mit Cooper die Hindernisbahn, da kamen die Kleinen ganz schön ins Staunen, wie schnell Cooper diesen bewältigte. Zum Abschied überreichten die Kinder ein kleines Dankeschön an Maik Seiffert. Alle Beteiligten hatten wieder sehr viel Spaß.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Vorführung beim Kinderfest in Großkmehlen 2012

Am 10.06.2012 wurde unser Verein zu einer Vorführung für das Kinderfest in Großkmehlen eingeladen. Um 16.00 Uhr begann Holger mit der Vorführung. Unser Programm ging ca eine Stunde. Die Kids sowie ihre Eltern waren begeistert.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Hort zu Besuch auf unserem Vereinsgelände 2012

Am 06.07.12 war wieder der Hort zu Besuch bei uns. Um 09.45 Uhr waren sie alle da. Diesmal hatte sich Holger mal was anderes einfallen lassen. Die Kids sollten sich mit und um den Hund bewegen. Heiß begehrt war das Tau ziehen zwischen Hund und Kids, Wettlauf mit dem Hund und das Spiel mit Enzo und dem roten Stier ;-). Mit lecker Obst und Keksen sowie kühlen Getränken kümmerte sich Kristin um das leibliche Wohl der Kids.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Reitverein Proschim auf dem Vereinsgelände 2012

Am 08.09.12 kam der Reitverein aus Proschim uns auf dem Vereinsgelände besuchen. Dies wurde gleich für die Ausbildung zu nutze gemacht. So konnten die Reiter schauen, wie ihre Pferde auf die Hunde reagieren und umgekehrt die Hunde auf die Pferde. Es waren eine Menge Vierbeiner mit ihren Herrchen gekommen um dieses Training nicht zu verpassen. Alle waren sehr begeistert, Reiter wie Hundesportler.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Ausflug zu den Zelder Teichen Wittichenau 2012

Am 22.09.12 machte unser Verein wieder einen Ausflug. Diesmal führte er nach Wittichenau zu den Zelder Teichen.

Es waren wieder viele Hundesportler mit Ihren Vierbeinern unterwegs, die prompt mit schönem Wetter belohnt wurden. Zuerst hieß es spazieren entlang der Teiche, dann gab es eine Bootspartie zusammen mit dem Vierbeiner und abgerundet wurde das ganze am Ende mit einem leckeren Mahl in der Fischgaststätte. Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Spaßpokal 2012

Am 06.10. 2012 fand wieder der jährliche Spaßpokal statt. Holger hat sich dafür wieder viele neue Disziplinen einfallen lassen.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Jahres-Abschlussfeier 2012

Am 17.11.2012 begann um 14.30 unsere Weihnachtsfeier mit einer Kremserfahrt. Kaffee,Kuchen und Glühwein sorgten für gute Stimmung während der Fahrt. Nach zwei Stunden kamen wir wieder auf dem Vereinsgelände an. Dann wurde es noch Kuscheliger am Feuer. Zu Abend gab es lecker Spanferkel und so ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Bilder findet ihr in der Galarie !