2. THS-Landestrainingslager in Welzow vom 05.05-08.05.2016

Das Landestrainigslager an diesem Wochenende war ein voller erfolg, wir hatten 17 Sportler zum teil mit Familie aus dem Landesverband Berlin-Brandenburg zu gast. Die Sportler konnten 4 Tage lang neues erlernen, Spaß haben und natürlich viel viel Trainieren. Die Mentoren Maik Seiffert, Claudia Wagner und Birgit Chomse machten die Sportler fit in Theorie und Praxis, damit sie ihre persönlichen Leistungen und ziel ausbauen können.
Unsere Vereinsmitglieder sorgten für eine perfekte Sterneküche, so das einige Sportler sogar überlegten noch länger zubleiben. 
Bilder findet ihr in der Galarie !

Kinderhort zu Besuch auf dem Vereinsgelände

Am Freitag, den 19.08.2016 hat uns wieder der Kinderhort auf unserem Vereinsgelände besucht.
Unsere Mitglieder und ihre Hunde bereiteten den Kindern wiedermal ein unvergesslichen  Tag, die Kinder durften staunen was die Hunde alles zu bieten haben.
Diesmal waren auch ein paar Welpen dabei, was bei den Kindern sehr gut an kam. 
Auch aus unser Sportschiene  wurde für die Kinder etwas vorbereitet, Leonie,Josi und Maik zeigen einen CSC, erst ganz langsam und später schnell mit lauter Musik wie es auf den Turnierhundemeisterschaften vorgeführt wird.
Unsere Hunde sind mit den Kindern um die Wette gerannt und genug gekuschelt wurden sie natürlich auch.Wir und unsere Hunde sagen Danke zu den Kindern die für unsere Kinder super Hundekekse gebacken haben.
Ein riesiges Dankeschön an euch, dass ihr gekommen seid. Ihr habt den Kindern eine richtig tolle Zeit beschert ????
Bilder findet ihr in der Galarie !
 

Spaßpokal 2016

Am 1.Oktober war unser alljährlicher Spaßpokal, Holger hatte sich wieder mal neue Spiele ausgedacht um Mensch und Tier zutesten? , hat auch wirklich super geklappt.( danke Holger)
Es waren wirklich viele Sportsfreunde an den den Start gegangen um sich der Herausforderung zu stellen.
Es hat echt viel Spaß gemacht, Lecker Kaffee & Kuchen war auch dabei.
Wir hatte dieses mal das große Glück 2 Profil Photografen am Start zuhaben, Danke ?, Marlen Kiebeler und Matze Holzactionmichel‎
Bilder findet ihr in der Galarie !
 

Ausbildung mal anders

Am Samstag den 29.10. haben wir unser Training mal verlegt, wir waren im Tierpark in Cottbus. Es war ein sehr schönes und ablenkungsreiches Training, die Gerüche von den anderen Tieren und die komplett andere Umgebung hat den einen oder anderen vor eine spannende Aufgabe gestellt.
Es war ein sehr schöner Ausbildungstag bei bestem Herbstwetter.
Bilder findet ihr in der Galarie !