Ausflug ins Blechen Carré Cottbus 2011

Am 08.01.2011 führte uns die Ausbildung ins Blechen Carré Cottbus. Hier gab es reichlich Ablenkung für die Vierbeiner. Die vielen Gerüche und die Massen von Menschen brachte aber keinen der Hunde wirklich aus dem Konzept.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Besuch im Tierpark 2011

Am 12.03.11 hieß es wieder ab in den Tierpark. Start war 13.00 Uhr vom Vereinsgelände.

Einige kamen auch direkt zum Tierpark. Das Wetter war super, es gab Sonne satt. Die Resonanz war mit 15 Hunden recht groß. Viele brachten ihre Partner und Kinder mit, so dass es gleich als Familienausflug genutzt wurde.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Training im Gewerbegebiet Welzow 2011

Am 9.04.11 fand das Training im Gewerbegebiet Welzow statt.

Dies wurde genutzt, um unsere Vierbeiner im Verkehrsteil zu testen bzw. um unserer jüngsten Mitglieder an den Verkehrsteil heran zu führen. Holger hat nichts ausgelassen, wir hatten einen Jogger, Radfahrer, Autofahrer und sogar einen Skateboardfahrer. Die Hunde meisterten das Training im großen und ganzen sehr gelassen.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

1. Mai Wanderung 2011

Am 01.05.11 ging es ab in die Sächsische Schweiz. 8.00 Uhr war der Startschuss auf dem Vereinsgelände.

Von hier aus, ging die Fahrt ins Kirnitzschtal. Zu bewältigen waren ca. 17 km, da war für jeden was dabei. Berg hoch Berg runter, Wasser zum baden für die Vierbeiner, die ein oder andere gehasste Treppe  und noch vieles mehr. Doch alle erreichten mehr oder weniger geschafft das Ziel, was mit einem kühlen Bier, einem Eisbecher oder mit einem leckeren Schnitzel belohnt wurde. Es war ein wirklich schöner Tag. Ich hoffe, dass sich an der nächsten Wanderung wieder so viele Hundesportler beteiligen, auch wenn vielleicht einige von uns mit Muskelkater zu kämpfen hatten.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Tag der offenen Tür im Tierschutzliga-Dorf Groß Döbbern 2011

Am 14.05.2011 fand wieder ein Tag der offenen Tür im Tierschutzliga-Dorf Groß Döbbern statt. Wo auch unser Verein wieder im Programm mit vertreten war.

Los ging es 14.00 Uhr. Wir zeigten einen kleinen Auszug aus unserem Repertoire und am Ende gab es noch eine Spende an das Tierheim. Alles was das Hunde- und Katzenherz begehrt, wie Spielzeug, Körbe und Kratzbäume.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Vorführung für den Hort auf dem Vereinsgelände 2011

Am 12.08.11 kam uns der Hort auf dem Vereinsgelände besuchen. Circa 25 Kinder sahen gespannt unsere Vorführung an.

2 Stunden begeisterten unsere Vierbeiner die Kids, die auch mit ins Programm integriert wurden. So konnten sie mit Ben im Bollerwagen mitfahren, mit den Hunden um die Wette rennen oder einfach nur mit den Vierbeinern kuscheln. Jeder hatte so seinen Liebling gefunden.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

60 Jahre HSV Welzow 2011

Am 03.09.11 feierten wir 60 Jahre HSV Welzow. Zur Feier des Tages führten wir auch unseren jährlichen Spaßpokal durch.

Los ging es um 10.00 Uhr mit der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Carsten Kupsch. Er erzählte von den Anfängen des Vereins bis hin zum Vereinsleben heute. Zu guter letzt erhielten Holger Klemm und Maik Seiffert vom 1. Vorsitzenden ein Geschenk für die gute Zusammenarbeit. Auch Holger Klemm hielt eine kurze Rede um sich bei Carsten Kupsch für 10 Jahre Amtszeit als 1. Vorsitzenden zu bedanken. Dann eröffnete er das Spiel „die Reise nach Jerusalem“. Nach einer kurzen Stärkung beim Mittagessen, ging es um 13.00 Uhr los mit dem Spaßpokal. Hier gaben unsere Hundesportler mit ihren Vierbeinern z.b. beim Eierlauf, Sackhüpfen u.v.m. ihr bestes. Am Ende stand der Tagessieger fest. Anja Kloß mit Ina belegten den 1. Platz, kurz dahinter Maik Seifert mit Cooper den 2. Platz und Marlis Wunderlich mit Kiki belegte den 3. Platz. Mit lecker Kuchen und Kaffee ließen wir den Tag langsam ausklingen.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Besuch im Findlingspark Nochten 2011

Einmalig in Europa, ist er ein Zeugnis gelungener Rekultivierung zerklüfteter Hinterlassenschaften des Braunkohlentagebaus.
Dort kann man über 6000 Findlinge, eingebettet in einer kunstvoll angelegten Gartenwelt entdecken. Am 16.10.11 um 10.30 ging es ab in den Findlingspark Nochten. Wir konnten bei strahlenden Sonnenschein den Spaziergang genießen.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Kalendertürchen im Gundy City Hotel 2011

Am 16.12.11 versteckte sich unser Verein hinter dem Kalendertürchen. Um 17.00 Uhr wurde das Fenster durch Carsten Kupsch geöffnet. Wie schon in den letzten Jahren präsentierte sich unser Verein mit einer kleinen Vorführung. Im Anschluss gab es Präsente für die kleinen Zuschauer.

Bilder findet ihr in der Galarie !

 

Training auf dem Gelände des Proschimer Reitvereins 2012

Am 23.03.12 fand das Training in Proschim auf dem Gelände des Reitvereins statt. Treff war wie immer pünktlich 13.30 Uhr auf dem Vereinsgelände. Von dort aus ging es gemeinschaftlich nach Proschim. Das Training war für Hund und Pferd sehr lehrreich. Die Pferde wurden ins normale Training mit einbezogen. Die Hunde sahen das ganze recht entspannt. Für die BH-Kandidaten wurde der Fremde Platz gleich für eine Generalprobe genutzt. Abgerundet wurde das ganze mit lecker Kaffee und Kuchen.

Bilder findet ihr in der Galarie !