Herbstwanderung 2022

Auch dieses Jahr gab es eine Herbstwanderung, bei bestem Wetter fanden sich die Hunde mit ihren Frauchen & Herrchen „Reppist“ ein. Reppist ist ein ehemaliges Tagebaugebiet was rekultiviert wurde und jetzt als Ausflugsziel mit wandermöglicht ist. Auch hier haben wir wieder tierische Unterstützung gehabt, Tine von den „Weggefährten“ mit ihren 3 Alpakas begleiteten uns. Oder besser gesagt sie gaben das Tempo vor, man muss wissen das Alpakas ihr ganz eigenes Tempo haben und sich um nichts in der Welt davon abbringen lassen. Hund und Hundeführer mussten das auch lernen. Danach haben wir im Hängis wunderbar Mittag essen können. Wiedermal ein sehr gelungener Tag.

Bilder in der Galerie

Spaßpokal

Auch dieses Jahr sind wir unser Tradition treu geblieben und haben den allseits beliebten Spaßpokal gestartet. Holger hat wieder wunderbare Spiele zusammengestellt , so konnte jeder sein bestes geben. Leider war dieses Jahr das Wetter nicht so toll es regnete immer wieder (vllt haben wir beim planen vergessen das Wetter zu bestellen), aber auch das hat der guten Stimmung nicht geschadet, und den Hunden ist es sowieso egal. Im nächsten Jahr werden wieder das Wetter in die Planung einbeziehen.

Bilder in der Galerie

Besonderes Training

Jeder möchte seinen Hund gut und vielseitig ausbilden, unsere Trainer sind immer bemüht das Training abwechslungsreich zu gestalten, dafür werden alle Möglichkeiten genutzt die ein ein Hundeplatz bietet. Wer unseren Hundeplatz kennt weis wir haben viel Platz und was macht man damit? Man lädt sich Alpakas zum Training ein . Vielen Dank an Tine von den „Weggefährten“ die mit ihren Alpakas uns das Training ermöglicht hat. Aber nicht nur die Hunde hatten die Möglichkeit viel zu lernen sondern auch die Alpakas.

Bilder in der Galerie

Kinderhort

Nach der Pause durch Corona durften wir dieses Jahr wieder die Kinder der Kindertagesstätte „Pfiffikus“ bei uns auf dem Hundeplatz begrüßen. Es ist zu einer Lieb gewordenen Tradition geworden die Kinder einen Tag in ihren Ferien zu begleiten. Es ist immer wieder sehr spannend mit den Hunden und Kindern arbeiten zu dürfen, und auch sehen zu wie viel Spaß und Interesse die Kinder dabei haben. Wir hoffen das Wir uns im nächsten Jahr wieder auf dem Hundeplatz sehen.

Bilder in der Galerie

SGSV Meisterschaft im Turnierhundesport

Vom 8.7-10.7.2022 fand die SGSV-Meisterschaft statt, der HSV Welzow e.V. war als Ausrichter dieser Meisterschaft ausgewählt worden. Es war die größte Veranstaltung in der Geschichte das Vereins, als Schirmherrin konnten wir unsere Bürgermeisterin Fr. B. Zuchold gewinnen, für so eine Meisterschaft war viel Planung notwendig. Damit wir es für die Sportler so angenehm wie möglich ausrichten konnten, haben wir das Gelände vom Fußballverein Borussia 09 angemietet. An diesem Wochenende hatten wir gut 100 Sportler mit ihren Hunden aus Sachsen, Sachsenanhalt, Berlin/Brandenburg und Thüringen zu gast. Sie zeigten sportliche höhst Leistungen und wir als konnten optimale Bedingungen liefern. Auch vom HSV Welzow konnten sich Sportler für diese Meisterschaft qualifizieren und die CSC Mannschaft „Hetz mich nicht ! “ schaffte die Quali für die Deutsche Meisterschaft.

Es war eine sehr schöne Meisterschaft mit ganz ganz vielen zufriedenen Sportlern und Gästen. Vielen Dank an allen Helfern und Unterstützern.

Bilder in der Galerie